Leitsatz

Leitsatz meiner Tätigkeit ist:
Angenehm in der Methode, aber hart in der Sache !
Suovitar in modo, fortiter in re!
(Claudio Accquaviva (Jesuit, Italien 1543-1615)




Herr Rechtsanwalt Noelte wurde 17.01.1977 geboren. Nach dem Erreichen der Hochschulreife und dem Ableisten des Wehrdienstes begann er zunächst an der Christian-Albert-Universität zu Kiel mit dem rechtwissenschaftlichen Studium.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums, setze er sein Studium an der Humboldt-Universität Berlin sowie an der Freien Universität zu Berlin (FU) fort. Das anschießende Rechtsreferendariat absolvierte er bis zum erfolgreichen Abschluss des 2. Juritischen Staatsexamens im Bezirk des Brandenburgischen Oberlandesgerichts. Von 2003 bis 2004 studierte er zudem interessenbedingt Mathematik an der Universität zu Potsdam.

Nach Abschluss der juristischen Ausbildung war er zunächst als fest angestellter Rechtsanwalt in einer größeren Berliner Kanzlei tätig. Diese sichere Position gab er jedoch auf, um als selbständiger Rechtsanwalt seinen beruflichen Erfolg und die damit einhergehende Entwicklung persönlich bestimmen zu können.

Neben mehreren Weiterbildungsmaßnahmen hat er auch einen Fachanwaltskurs für Strafrecht sehr erfolgreich absolviert, weshalb er in den von ihm angebotenen Rechtsgebieten über einen besonders umfangreichen theoretischen und praktischen Erfahrungsschatz verfügt.